Führung der Deutschen Wanderjugend (DWJ) im Rhönklub weiterhin in weiblicher Hand

Zu ihrer Frühjahrs-Delegiertenversammlung trafen sich Vertreter der Deutschen Wanderjugend (DWJ) im Rhönklub. Hierzu konnte Rhönklub-Hauptjugendwartin Yvonne Weider auch die erste Vorsitzende des gastgebenden Zweigvereins Batten, Ilona Gilbert, und den Landesvorsitzenden der DWJ - Landesverband Hessen, Christian Mansius, begrüßen. Viele Themen rund um die Kinder- und Jugendarbeit im Rhönklub wurden behandelt.

Yvonne Weider und Edith Zink, Hauptfamilienwartin des Rhönklubs, berichteten über das vergangene Wanderjahr mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein. Dazu gehörten beispielsweise eine Wanderung durch die Rhön mit Lamas, ein Familienzeltlager, ein Ausflug zum und die Besichtigung des Frankfurter Flughafens und ein Inliner-Kurs in Fulda.

Andrea Reuss berichtete in ihrer Funktion als Kassiererin über die Finanzen der Rhönklubjugend. Nach dem danach folgendem Bericht der Kassenprüfer wurde der gesamte Jugendbeirat einstimmig entlastet.

Die Amtsperiode des Jugendbeirats der DWJ im Rhönklub beträgt drei Jahre. Der aktuelle Beirat ist seit 2009 im Amt, so dass nun Neuwahlen anstanden.

Der neue Jugendbeirat:

  • Hauptjugendwartin des Rhönklub, Yvonne Weider (Zweigverein Niesig; Wiederwahl)

  • stellvertretende Hauptjugendwartin Gesine Künzel (Zweigverein Breitungen; Wiederwahl)

  • Schriftführerin Monika Wiegand (Zweigverein Elters; bereits vorher als Beisitzerin im Beirat)

  • Kassiererin Andrea Reus (Zweigverein Dalherda; Wiederwahl)

Beisitzer:

  • Isabell Alt (Zweigverein Florenberg; neues Beiratsmitglied)

  • Markus Hammelmann (Zweigverein Bad Kissingen; neues Beiratsmitglied)

  • Kerstin Harich (Zweigverein Dalherda; Wiederwahl)

  • Holger Weider (Zweigverein Niesig; Wiederwahl)

  • Marco Wittmann (Zweigverein Batten; neues Beiratsmitglied)

Als Kassenprüfer wurden Manuela Baumbach (Zweigverein Dalherda) wieder und Michael Schneider (Zweigverein Florenberg) neu gewählt.

An dieser Stelle dankt das ganze DWJ-Team den beiden scheidenden Beiratsmitgliedern Sabine Klemm und Petra-Müller Will für die geleistete Arbeit sowie dem Zweigverein Batten für das Ausrichten der Delegiertenversammlung.

Rhönklub Rhön.de

Drei Länder - Ein Rhönklub

Auf dem Weiherberg

© 2020 Rhönklub · Gestaltung und Realisation: Bytebetrieb GmbH & Co. KG - Agentur für Internet & Kommunikation