Herrlicher Sonnenschein und Schnee lockte zum Kreuzberg zur Wanderjahreröffnung der Region Saale-Sinn

Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder der Saale- und Sinn-Region gemeinsam am Gipfelkreuz des Kreuzberges zur Wanderjahreröffnung. 360 Teilnehmer fanden sich ein. Was früher aus Verbundenheit und Freundschaft der Sinn-Region zur Saale-Region geschah, ist heute offiziell.

Aufgeteilt auf drei Bundesländer und doch gemeinsam ist der Rhönklub mit seinem Motto: „Rhönklub – wir für die Rhön“ eine starke Gemeinschaft. Der Rhönklub verbindet Jung und Alt mit seinen vielfältigen Tätigkeiten: Wandern, Kultur, Natur, Jugend und Familie.

Ein besonderes Highlight in unserer Rhön vom 7. September bis 9. September ist der Familienkongress zum Motto „Familie & Natur – hautnah erleben“. Der Rhönklub ist Gastgeber dieses vielseitigen Programms.

Wandern, ob Tageswanderung oder Ferienwanderungen, jeder Zweigverein hat sein Programm zusammengestellt, und viele dieser Wanderungen finden sich im Gesamtwanderplan des Rhönklub. Gemeinsam unterwegs sein, gemeinsam Schönes erleben und ein unfallfreies Jahr wünschen wir allen.

Neben der Sternwanderung ist so die Wanderjahreröffnung eine schöne Gelegenheit, sich kennen zu lernen.

Rhönklub Rhön.de

Drei Länder - Ein Rhönklub

Auf dem Weiherberg

© 2020 Rhönklub · Gestaltung und Realisation: Bytebetrieb GmbH & Co. KG - Agentur für Internet & Kommunikation