Wandervorschläge
Der Buchoniarundweg
Auf dem neuen Buchoniarundweg kann man rund um das obere Ulstertal alle Landschaftsbilder der Rhön wie beispielse Hochmoore, Bergwiesen, Basaltsäulen und - blockschuttmeere oder naturnahe Wälder entdecken.
- 2-3 Tage
- 45,5 km
- Restaurant
- Hotel
Weitere Informationen...
Der Wasserkuppenrundweg
Namensgeber dieses 39km langen Rundwanderweges ist der mit 950m höchste Berg der Rhön - die Wasserkuppe. Entlang der Wegstrecke bietet der Wasserkuppenrundweg weitere landschaftliche Höhepunkte wie z.B. die Fuldaquelle, das Rote Moor, den Himmeldunkberg, den Wachtküppel, die Ruine Ebersburg und den Pferdskopf.
- 2 Tage
- 39 km
- Restaurant
- Hotel
Weitere Informationen...
Der Milseburgweg (HWO 3)
Der Milseburgweg durchquert die Rhön in Ihrer West-Ost-Ausdehnung und verbindet die Städte Fulda und Meiningen miteinander. Die Milseburg als Namensgeber dieses Wanderweges ist vielleicht der schönste Berg der Rhön – zumindest ist sie aber einer der Bekanntesten.
- 4 Tage
- 74 km
- Restaurant
- Hotel
Weitere Informationen...
Mitglied werden!
Ich möchte die Ziele des Rhönklubs durch meine Mitgliedschaft unterstützen und mich als Mitglied anmelden.